Donnerstag, 9. September 2010

Nantes-Tagebuch - 09-09-2010

Ich könnte mich wieder einmal ärgern. Dieses Scheiß-W-LAN-Netz in meinem Wohnheim ist eine Katastrophe! Ich bin gerade am Recherchieren für diese C.A.F. - den Nachweis und Antrag für das französische Wohngeld. Ich wollte das mal aus meinem Zimmer im Wohnheim machen. Aber irgendwie funktioniert dieses blöde W-LAN nicht! Das ist eine Katastrophe...
Auch habe ich endlich mal die Chance, mich mit meiner Französisch-Lehrerin zu unterhalten – via Facebook – und da schmiert mir dieses W-LAN ab. Ich könnte krachen gehen! Und ich denke, das kann ich nachher: auf Französisch fluchen! Ich muss das nur noch einmal lernen. Aber ich kriege das hin...
Egal. Zumindest habe ich heute ein paar Bafög-Sachen erledigen können und bin noch einmal in IKEA einkaufen gewesen. Ich habe endlich einen ordentlichen Regenschirm und eine Tasche, die Wasserdicht aussieht – also ich verstehe das ja noch nicht.
Als ich zurückkam funktionierte das mit dem Internet doch irgendwie, sodass ich ein bisschen mit Bekka, meiner Schwester, chatten konnte. Außerdem habe ich noch ein paar Sachen für das oben erwähnte C.A.F rausgefunden. Also es geht voran und ich sehe mittlerweile mit etwas Freude auf das Semester. Das wird! Da bin ich mir sicher. Aber es gibt eben diese Infrastruktur-Probleme. Also Adam, wenn du das liest: Hoffentlich wird es bei dir nicht so katastrophal …

Keine Kommentare: